Massivholzhaus GmbH lässt Fußballer von Geisa nicht im Regen stehen

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Zum turnusmäßigen Training am Mittwoch, konnten die E1 und E2 Junioren- Fußballer der SG Ulstertal einen Satz Regenjacken, spendiert von der Firma Herrmann Massivholzhaus GmbH Geisa entgegen nehmen.

„Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass unsere Firma den Fußballnachwuchs im Ulstertal gern unterstützt und die Nachwuchskicker nicht im Regen stehen lässt“ sagte Sabine Volkmar von der Firma Herrmann Massivholzhaus GmbH Geisa bei der Übergabe.

Für Übungsleiter Andreas Mannel kommen die Regenjacken zum Herbstbeginn gerade richtig, „ eine gute Ausrüstung ist auch eine gewisse Motivation für unsere jungen Kicker“ stellte er erfreut fest.

So wurden die neuen Jacken gleich zu Beginn des Trainings von den Mädchen und Jungen anprobiert und den anwesenden Trainingsbeobachtern, darunter den Eltern und Geschwistern, stolz präsentiert.

Den 25 Kindern aus Borsch, Buttlar, Geblar, Geisa, Ketten, Kranlucken, Otzbach, sowie aus Dermbach und Weilar macht nicht nur das Fußballspielen großen Spaß, sie sind auch stolz auf ihre Erfolge. In ihren Staffeln haben sie sich in der Spitze fest etabliert.

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der SG Ulstertal zeigt sich auch darin, dass zurzeit mit Hannes Volkmar, Lennard Kehr, Bixente Mannel und Marlin Werner vier Spieler zum DFB Stützpunkt Leimbach delegiert wurden.

Mit Nachwuchs-Torjäger Bixente Mannel, der in der abgelaufenen Saison 100 Tore erzielte, ist ein Nachwuchstalent in den Focus der Thüringer Profivereine FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt geraten.

Im Namen der SG Ulstertal dankte Andreas Mannel der Firma Herrmann Massivholzhaus GmbH aus Geisa für das Sponsoring.